089 24215798

Brusttastuntersuchung durch Blinde

Ich freue mich sehr, daß nun seit über einem Jahr Frau Windbichler die Brusttastuntersuchung am Freitagvormittag durchführt.
Sie verfügt über eine große Erfahrung und war vorher viele Jahre in Erlangen tätig.

Der Verein discovering hands bildet seit mehr als 10 Jahren blinde Frauen zur Brusttastuntersucherin aus.

TCM-Tipps

Frühjahr

Leber und Gallenblase sind die Organe, die dem Element Holz zugeordnet sind. Die Farbe ist grün, wie die der ersten sprießenden Pflanzen und Blumen. Die Zeit der deftigen Winterspeisen ist vorüber. Wir sollten stattdessen leichte und fettarme Kost zu uns nehmen: grünes Gemüse wie Spinat, Mangold, Stangensellerie. Frische Gewürze, Sprossen und Kräuter wie Dill, Basilikum, Petersilie und Koriander unterstützen die Leber zusätzlich bei der Entgiftung. So beugen wir der Frühjahrsmüdigkeit vor. Dinkel und Grünkern sind die passenden Getreidesorten für die Jahreszeit. Besonders geeignet für den Frühjahrsputz der Leber sind Brennessel- oder Mariendisteltee.


Herbst

Lunge und Dickdarm sind die Organe, die dem Element Metall zugeordnet sind. Die Farbe ist weiß und der Geschmack scharf und pikant.
Wichtig im Herbst ist ein gekochtes warmes Frühstück, um die Mitte zu stützen und auch die Lunge und die Abwehrenergie zu stärken. Dafür geeignete Nahrungsmittel sind: Reis, Haferflocken, Radieschen, Rettich, Erbsen, Bohnen, Lauch, Grünkohl, Kastanien, Karotten und Kürbis. Datteln, Mandeln, Ingwer und  Birnen sind dafür ebenso geeignet. Meiden sollte man jetzt Rohes: Tomaten, Gurken, Südfrüchte, Joghurt, Quark, Fruchtsäfte, Pfefferminztee und Smoothies.
Essen Sie viele Suppen und Eintöpfe.

Chinesischer Medizin (TCM)

Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.